Bauch – Beine – Po - Training

Bauch – Beine – Po - Training.png
Mittwoch, 18:00 – 19:00 Uhr
Gymnastikhalle Öflingen

Jugendliche / Erwachsene

Leitung:               Susanne Kallweit
DOSB-Übungsleiterin B
Sport in der Prävention 
(Profil: Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem)
DTB-Kursleiterin Rückentrainer
DTB-Kursleiterin Pilates
 

 

Zur Anmeldung oder bei Rückfragen bitte anrufen
Tel. 07762 / 1344  oder   Tel. 07762 / 2126
E-Mail: susanne.kallweit@gmx.net

Mail-Susanne-Kallweit1
Mail-Susanne-Kallweit1

 

Hallo liebe Sportfreunde vom BBP- und Rückenfitness-Training,

 

ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid gesund und fit ...

 

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt: "... langsam geht' wieder los ..." Sport in Außenbereichen können ohne Einschränkungen stattfinden ... 

 

Seit 09.06.2021 darf, bei einer Inzidenz unter 35, im Freien (Außenbereich) wieder ohne Einschränkungen mit Abstand von 1,50 m trainiert werden.

 

In den Turnhallen darf mit Abstand von 1,50 m (10 m² Platz pro Person), einem Hygienekonzept und der Einhaltung der bekannten 3G-Regeln (genesen - geimpft - getestet) wieder trainiert werden (wie etwa im Oktober/November 2020). 

 

Voraussichtlich werden die Sporthallen der Stadt Wehr nächste Woche (KW 24) für alle Vereine Wieder geöffnet - wir erhalten von der Stadt Wehr noch Bescheid - alles also noch nicht so ganz klar ...

 

Was unsere BBP- und Rückenfitness-Stunden betrifft: Ich habe Urlaub  

 

Das bedeutet, dass ich voraussichtlich vor den Schulferien keine Sportstunden anbieten werde - sorry ...

 

Aber es besteht Hoffnung, dass die Stadt Wehr es uns auf Antrag evtl. ermöglicht, in den Schulferien zu trainieren.

 

Deshalb die Frage an Euch:

 

Wer würde in der Zeit vom 07.07.-08.09.2021 mit trainieren?

 

Da die m²-Beschränkung in den Hallen weiterhin gilt, wären wieder nur 17 Teilnehmer + 1 Übungsleiter in der Gymnastikhalle zugelassen. 

 

So würde ich mich über eine kurze Rückmeldung von Euch freuen, damit ich den Antrag bei der Stadt Wehr evtl. stellen und meine Sportstunden planen kann ...

 

Ich freue mich auf Euch, wenn es wieder los geht  

Sonnige und sportliche Grüße

Eure Susanne

Was erwartet Sie?

 

  • Herz-Kreislauf-Training / Ausdauertraining

  • Fatburner-Übungen

  • Kräftigung der Muskulatur

  • Körperwahrnehmung

  • Training mit Handgeräten: Hanteln, Easy-Ball, Pezziball, Ballkissen, Physiobänder

Ziele:

  • Leistungsstarke, kräftige Muskeln (gezielt: Buch-, Beine-, Po-Muskeln)

  • Verbesserung der Ausdauer

  • Spaß an Bewegung

awgrdf.png